Corona – oder: Was soll das hier?

„unser hünxe“ ist schon ein paar Jahre alt. Die ursprüngliche Idee war ein hyperlokales Magazin aus und für Hünxe. Nun liegt es aus verschiedenen Gründen schon eine Weile brach, aber die aktuelle Situation, in der wir uns befinden, macht es in meinen Augen nötig es zu reaktivieren.

Facebook ist voll von Fake News und Verschwörungstheorien. Corona sei von der „Weltrepublik“ zur „totalen Kontrolle der Menschheit mittels 5G“ entwickelt worden – und so ein hahnebüchener Schwachsinn. Doch nicht jeder Schwachsinn kommt so laut schreiend daher. Die Verunsicherung ist verständlicherweise groß. Dem wollen wir hier Abhilfe schaffen.

Sachlich informieren. Zu Wachsamkeit aufrufen, aber ohne Panik zu verbreiten. Hilfe anbieten.

Seid mir willkommen!

Schreibe einen Kommentar

unser hünxe